in

Suicide Squad: Kill the Justice League – Die Entwickler schwächen den Verbrennen-Statuseffekt ab

Der Entwickler Rocksteady Studios gab bekannt, den Verbrennen-Statuseffekt in Suicide Squad: Kill the Justice League abzuschwächen.

Falls ihr den Koop-Shooter Suicide Squad: Kill the Justice League zockt, dann interessiert es euch sicher, dass die Entwickler verkündeten, den Verbrennen-Statuseffekt zu nerfen.

Der Grund: Dieser Statuseffekt ist in den Meisterschaftsstufen zu stark. Auf dem offiziellen Discord-Kanal erklären die Macher, dass er auf höheren Ebenen nicht richtig skaliert.

Dazu heißt es: “Dieser Effekt sollte auf eine bestimmte Art und Weise über die Meisterschaftsstufen hinweg skalieren, sodass er weiterhin eine praktikable Möglichkeit darstellt, konsistenten Schaden zu verursachen. Als wir dieses Problem anhand der verwendeten Loadouts genauer untersuchten, stellten wir fest, dass es einen großen unbeabsichtigten Fehler gab, der dazu führte, dass Burn nicht richtig skalierte. Mit zunehmender Meisterschaftsstufe stieg auch der Schaden von Burn, was im Grunde bedeutete, dass bei Verwendung eines Burn-Builds jede Meisterschaftsstufe den gleichen Schwierigkeitsgrad hatte.

Das hat uns vor ein gewisses Rätsel gestellt. Unsere engagiertesten Spieler hatten aufgrund dieses Fehlers nun eine Meisterschaftsstufe erreicht, die weit über dem lag, was das Spiel zum Start vorgesehen hatte, und bekamen nicht die Herausforderung oder Abwechslung, die wir mit unserem Endspiel bieten wollten. Wir mussten uns fragen: Was können wir tun, um das Problem zu beheben, und noch wichtiger: Sollten wir es überhaupt beheben? Unsere Endgame-Philosophie rund um die Meisterschaft ist ziemlich einfach und basiert auf den drei Grundpfeilern unseres Spiels: Durchquerung, Kampf und Build-Konstruktion sowie der Beherrschung dieser Säulen. Wir möchten, dass ihr alle belohnt werdet, wenn ihr das Durchqueren eurer Charaktere meistert, die Kampfmechanik beherrschen und die Erkundung und den Bau verschiedener Builds im Spiel meistert – deshalb nennen wir es ‘Meisterschaft’. Wir möchten, dass ihr uns mit den leistungsstarken Builds überraschen, die ihr findet und baut. Wir möchten, dass ihr kontinuierlich ein neues Meta findet und es dann zerstört, indem ihr ein besseres findet. Es besteht zwar kein Zweifel daran, dass der Verbrennen-Build ein wirklich leistungsstarker und unterhaltsamer Build ist – aber das sollte er auch sein! – Wir hatten nicht vor, dass es der einzig brauchbare Endgame-Build für die Veröffentlichung und darüber hinaus sein sollte.”

Das Update dazu soll bald veröffentlicht werden. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist gut, dass die Entwickler im Blick haben, was in Suicide Squad: Kill the Justice funktioniert und was nicht. Hoffentlich bleibt das auch so. Wir sind schon gespannt, ob das Spiel eine Zukunft hat und wenn ja, wie diese aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert