in

The Thaumaturge wurde einmal mehr verschoben

Der Publisher 11 bit studios und der Entwickler Fool’s Theory verkündeten die erneute Verschiebung des Spiels The Thaumaturge.

Erst im November letzten Jahres berichteten wir über die Verschiebung von The Thaumaturge. Damals wurde das Roollenspiel vom 5. Dezember auf den 20. Februar 2024 verlegt. Nun wurde der Release erneut verschoben.

Der neue und hoffentlich finale Release-Termin lautet nun 4. März 2024. Das Spiel ist fertig, aber die ENtwickler denken, dass es schlauer wäre, das Spiel im März zu veröffentlichen, da im Februar viele andere Titel auf den Markt kommen.

Dazu heißt es: “Aufgrund der arbeitsreichen Veröffentlichungsphase im Februar haben wir beschlossen, die Veröffentlichung des Thaumaturgen auf den 4. März 2024 zu verschieben.

Das Spiel ist fertig, aber wir möchten ihm Raum geben, damit es so gespielt werden kann, wie es unserer Meinung nach gebührt.

Wir sehen uns im Warschau 1905 und danken euch für eure Geduld!”

Hier der offizielle Post dazu:

Zum Spiel heißt es: “Nach längerer Abwesenheit kehrt Wiktor in ein Warschau zurück, das sich zwar vertraut anfühlt, aber er merkt auch, wie viel sich verändert hat. Im Jahr 1905 befindet sich die Stadt zwar in einer kulturellen Blütezeit, wird aber gleichzeitig von Kriminalität geplagt und hat mit den widersprüchlichen Interessen einer multikulturellen Gesellschaft zu ringen. Aber kein Straßenschläger ist einem Salutor – einem Dämon, der sich an menschlichen Schwächen labt und nur von einem Thaumaturgen kontrolliert werden kann – gewachsen. Die Gaben oder Flüche (je nach Perspektive), mit denen die Salutoren ihren Meister versehen, beschränken sich allerdings nicht nur auf den Kampf. Gewöhnlichen Menschen fällt es schwer, zu verstehen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse unklar und schwer zu fassen ist. Einige sind vielleicht der Überzeugung, die eigenen schrecklichen Taten seien das Werk innerer Dämonen. Was sie vielleicht niemals erfahren werden, ist, dass sie von einem Thaumaturgen manipuliert wurden, der seine eigenen Pläne verfolgt.”

Über diesne Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” findet ihr hier.

Das denken wir:
Zum Glück wird der Release nicht so lange nach hinten verschoben. Die paar Tage sind nicht so tragisch.

Quelle: bleedingcool.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert