Menu
in

Amerzone: The Explorer’s Legacy – Der Point-and-Click-Klassiker bekommt ein Remake spendiert

Der Publisher und Entwickler Microids kündigte kürzlich ein Remake des Spiels Amerzone: The Explorer’s Legacy an.

Amerzone: The Explorer’s Legacy erschien ursprünglich im Jahr 1999 für PC. Hier handelt es sich um ein Point-and-Click-Adventure des belgischen Autors und Comiczeichners Benoît Sokal, das in Zusammenarbeit mit dem Studio Microids entstand. Nun wurde eine Neuauflage des Titels angekündigt.

Mit dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der erste Szenen aus dem Spiel zeigt und diese sehen nicht übel aus. Überzeugt euch am besten selbst. Den Trailer findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Einen Release-Termin gibt es leider noch nicht. Bisher ist nur bekannt, dass das Spiel im Laufe dieses Jahres für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen soll.

Zum Original heißt es: “Du bist ein Journalist, der von einem alten Forscher vorgeladen wird, der seit über 50 Jahren für seine fragwürdige Glaubwürdigkeit berüchtigt ist. Seine Geschichte handelt von einer Reise in das geheimnisvolle mittelamerikanische Land Amerzone. Angeblich steht das große Ei, das er mitgebracht hat, mit Glauben und Ritualen indianischer Stämme in Verbindung. Dabei geht es um die starke Zunahme großer weißer Vögel, die von Geburt an ohne Unterlass in der Luft sind und niemals landen – eine wirklich unglaubliche Geschichte. Aber der Neugier und der Chance, eine gute Story abzuliefern, kannst du wahrscheinlich nicht widerstehen …”

Hier könnt ihr euch den Reveal-Trailer ansehen:

Über diesen Link gelangt ihrauf die offizielle Seite von Microids.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer den Klassiker mochte, der wird sich sicher sehr über diese Ankündigung freuen. Die ersten Szenen aus dem Spiel sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.

Antworten

Die mobile Version verlassen