in

Aus dem eShop entferntes Switch-Spiel wird bald wieder erhältlich sein

Kürzlich wurde ein beliebtes Rollenspiel für die Switch aus dem Nintendo eShop entfernt. Jetzt gibt es ein Update dazu.

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass das Switch-Rollenspiel Octopath Traveler nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich ist. Der Grund dafür: Der Publisher ist nicht mehr Nintendo sondern Square Enix ist.

Wir gingen davon aus, dass das Spiel wieder im eShop verüfgbar sein wird, sobald dieser Publisher-Wechsel komplett vollzogen wurde. Square Enix veröffentlichte nun einen Post dazu, in dem es heißt: “Die Nintendo Switch eShop-Version von Octopath Traveler kann vorübergehend nicht gekauft werden.

Wir arbeiten daran und werden ein Update geben, sobald das Spiel wieder zum Kauf verfügbar ist.”

Mit anderen Worten: Wir müssen uns leider noch etwas gedulden, bis Octopath Traveler wieder im eShop erhältlich ist.

Hier der offizielle Tweet dazu:

Zum Spiel heißt es: “Du beginnst deine Reise als einer von acht Reisenden, jeder mit einer anderen Heimat, einzigartigen Talenten und eigenen Zielen. Wo wird dein Abenteuer seinen Lauf nehmen? Mit wem wirst du dich verbünden? Und wohin führt dich dein Weg? Tritt deine Reise allein an oder vertiefe dich in die Geschichten der anderen sieben Reisenden.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im eShop.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Octopath Traveler ist wirklich ein tolles Spiel. Wer es bisher verpasst hat, der sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert