in

Beliebtes Nintendo Switch-Rollenspiel ist aus dem eShop verschwunden

Kürzlich wurde ein beliebtes Rollenspiel für die Nintendo Switch aus dem eShop entfernt.

Ein sehr beliebtses Rollenspiel, das ursprünglich exklusiv für die Switch auf den Markt kam, ist aktuell nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich. Das Spiel wurde im Jahr 2018 für die Nintendo Switch veröffentlicht und hat auf Metacritic 83 Punkte. Später wurde der Titel dann auch für PC, Google Stadia und Xbox One veröffentlicht. Die Rede ist von Octopath Traveler.

Ein Grund für den Verkaufsstopp aus dem eShop wurde nicht genannt, aber die Seite Gematsu fand heraus, dass der Publisher nun nicht mehr Nintendo sondern Square Enix ist. Das ist anscheinend der Grund dafür, dass das Spiel akktuell nicht mehr verfügbar ist. Man kann also davon ausgehen, dass der Titel wieder im Nintendo eShop verfügbar sein wird, sobald dieser Publisher-Wechsel komplett vollzogen wurde. Einen Termin dafür gibt es aber bisher nicht.

Zum Spiel heißt es: “Du beginnst deine Reise als einer von acht Reisenden, jeder mit einer anderen Heimat, einzigartigen Talenten und eigenen Zielen. Wo wird dein Abenteuer seinen Lauf nehmen? Mit wem wirst du dich verbünden? Und wohin führt dich dein Weg? Tritt deine Reise allein an oder vertiefe dich in die Geschichten der anderen sieben Reisenden.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im eShop.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffentlich lässt sich das Spiel bald wieder kaufen, denn hier handelt es sich wirklich um ein tolles Spiel.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert