in

Creatures of Ava: Friedlicher Creature-Saver-Titel für dieses Jahr angekündigt

Der Publisher 11 bit studios und der Entwickler Inverge Studios kündigten das Spiel Creatures of Ava an.

Im Rahmen der Xbox Partner Preview gestern Abend wurde der Titel Creatures of Ava vorgestellt. Hier handelt es sich um einen friedlichen Creature-Saver-Titel, in dem ihr Kreaturen zähmen müsst, um ihre Welt vor einer Infektion zu retten. Mit dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der erste Szenen aus dem Spiel zeigt.

Zum Spiel heißt es: “Creatures of Ava ist ein einzigartiges Creature-Saver-Spiel in einer Welt voller wilder Kreaturen. Diese einst friedlichen Kreaturen sind nun einer unbekannten Infektion verfallen, die aggressives Verhalten zur Folge hat. Sind sie einmal geheilt, bilden sie ein einzigartiges Band mit den Spielern, das diesen erlaubt, die Fähigkeiten der Kreaturen zu nutzen, um den Planeten zu durchstreifen und Herausforderungen in der Umwelt zu meistern. Mit nicht-aggressiven Kampfmechaniken, die gemacht sind, um zu heilen anstatt zu besiegen, sowie indigenen Flötenmelodien, die helfen, Kreaturen zu zähmen, betont das Gameplay die Creature-Saver-Aspekte des Spiels.


In der Rolle der  22 Jahre alten Abenteurerin Vic begeben sich Spieler mit der Forscherin Tabitha auf eine immersive Expedition. Zusammen stellen sie sich der wiederkehrenden Infektion – bei den indigenen Naam bekannt als ‘The Withering’ – die Avas Einwohner bedroht. Das Gameplay regt zur neugierigen Erkundung der deutlich unterschiedenen, jedoch miteinander verbundenen Ökosysteme an, wie dem farbenfrohen Nari-Dschungel oder dem mysteriöse Mâruba-Sumpf.”

Übrigens: Die Story des Spiels wurde in Zusammenarbeit mit der bekannten Autorin Rhianna Pratchett (Thief 4, Rise of the Tomb Raider) geschrieben.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer ansehen:

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Bisher wissen wir nur, dass der Titel irgendwann in diesem Jahr erscheint.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die ersten Szenen aus dem Spiel sehen sehr gut aus. Hoffentlich lässt der Release nicht mehr so lange auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert