in

Der Verkauf eines RPGs im Steam-Store wurde überraschend gestoppt

Kürzlich wurde aus heiterem Himmel der Verkauf eines RPGs im Steam-Store beendet.

Ray Gigant ist ein Rollenspiel, das vom Studio Experience entwickelt und vor einigen Jahren für PS Vita und PC veröffentlicht wurde. Bis vor kurzem war der Titel noch im Steam-Store erhältlich, aber nun ist das nicht mehr der Fall.

Auf der entsprechenden Seite wird aktuell der Hinweis angezeigt: “Ray Gigant ist nicht mehr im Steam-Shop verfügbar.” Warum der Verkauf gestoppt wurde und ob das Spiel irgendwann wieder zurückkehren wird, ist nicht bekannt. Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Ray Gigant ist ein Dungeon-Crawler-Rollenspiel, das grafisch an eine japanische Visual Novel erinnert. Ihr erlebt zuerst die Geschichte von Ichiya, einem jungen, geheimnisvollen Kämpfer. Im weiteren Verlauf des Spiels lernt ihr dann neue Charaktere kennen, die ihr später als Hauptfigur erleben könnt. Insgesamt werden drei verschiedene Geschichten aus der Perspektive von Ichiya, Kyle und Nil erzählt.

Abgesehen davon erwartet euch ein interessantes Kampfsystem. Dazu heißt es: “Im Gegensatz zu gewöhnlichen rundenbasierten RPG-Kämpfen verwendet Ray Gigant einen einzigartigen Stil, bei dem du aus unterschiedlichen Entfernungen und Perspektiven gegen riesige Feinde kämpfst. Deine Gruppe besteht aus 3 Charakteren, von denen jeder seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten besitzt, um an Kämpfen in 3-Wege-Ansicht teilzunehmen. Nutze außerdem das rhythmusbasierte Slash-Beat-System, um tödliche Angriffe auszulösen, während du spürst, wie das Schicksal der Helden und Heldinnen in ihren Körpern widerhallt!”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist ungewöhnlich, aber vielleicht ist es ja irgendwann wieder möglich, sich diesen Titel kaufen zu können. Wir werden sehen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert