Menu
in

GYLT: Das Horrorspiel ist ab sofort für die Switch erhältlich

Der Publisher und Entwickler Tequila Works veröffentlichte das Spiel GYLT für die Switch.

Das Horrorspiel GYLT wurde im Jahr 2019 für PlayStation und Xbox veröffentlicht. 2023 folgte dann die PC-Version und nun kam der Titel endlich auch für die Nintendo Switch auf den Makrt. Mit dem Release wurde auch ein Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten auf dieser Seite findet.

Zum Spiel heißt es: “In einer gruseligen und melancholischen Welt ist GYLT eine unheimliche Geschichte, in der sich Fantasie und Realität an einem surrealistischen Ort vermischen, an dem deine Albträume Wirklichkeit werden. Verstecke dich vor schrecklichen Kreaturen oder stelle dich ihnen, während du deinen Weg durch die Herausforderungen dieser verruchten Welt findest.”

Nachfolgend findet ihr die Features des Spiels:

  • GYLT ist ein Puzzle-, Stealth- und Action-Adventure, das in einer fiktiven alten Bergbaustadt im US-Bundestaat Maine spielt.
  • Nachdem sie von einer Gruppe Raufbolden gejagt wurde, gelangt Sally in ein Zerrbild ihrer Stadt, in dem ihre Ängste und schlechten Erinnerungen auf finstere und sehr reale Weise Gestalt annehmen.
  • Versuche, deine Umgebung zu verstehen und löse das Rätsel um Emilys Verschwinden.
  • Nimm entweder den Kampf gegen die Kreaturen auf oder verstecke dich vor ihnen und tue Gleiches im Angesicht deiner Ängste.
  • Du kannst verhindern, dass die Kreaturen dich entdecken und Strategien entwickeln, um sie durch Geräusche oder visuelle Köder abzulenken oder anzulocken.
  • Musik von Cris Velasco.

Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer ansehen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im Nintendo eShop.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer eine Switch besitzt und auf Horror steht, der sollte mal einen Blick auf den Titel werfen.

Antworten

Die mobile Version verlassen