in

Infection Free Zone: Das Survival-Strategiespiel erscheint im April

Der Publisher Games Operators und der Entwickler Jutsu Games kündigten den Release-Termin des Spiels Infection Free Zone an.

Infection Free Zone ist ein Survival-Strategiespiel, in dem ihr eine Gruppe Überlebender aus eurer Stadt anführt. Ihr wählt euren Stützpunkt, baut die umliegenden Gebäude wieder auf und renoviert sie, um den Angriff der Infizierten bei Nacht zu überleben. Cool: Ihr könnt in jeder Stadt der Welt spielen, da der Titel auf echte geografische Daten setzt.

Zum Spiel heißt es: “Das ‘Blutrausch-Virus’ hat sich mit unglaublicher Geschwindigkeit über den gesamten Globus ausgebreitet. Die Infizierten sind hochaggressiv, schnell und stark.
Innerhalb weniger Wochen ist die Gesellschaft kollabiert. Die Städte sind leer. Es gibt weder Strom, noch Wasser, geschweige denn Nahrung. Und doch gibt es hier und da Überlebende …

Gib den Namen einer Stadt oder eines Ortes ein, lade die Karte herunter und leg los! Dank der realitätsnahen Daten von OpenStreetMap kannst du einen beliebigen Ort auf der Welt für deine Überlebenden wählen.

Errichte eine neue ‘Infektionsfreie Zone’ an einem Ort deiner Wahl. Richte Notunterkünfte und Produktionsstätten ein. Passe vorhandene Gebäude an neu entstehende Bedürfnisse an. Baue neue Farmen und Kraftwerke. Lege Verteidigungsanlagen mit Mauern, Toren und Türmen an.”

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Ankündigung ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die bisherigen Spielszenen können uns noch nicht übebrzeugen, aber wer auf das Setting steht, der sollte diesen Titel mal im Blick behalten. Die Idee, realitätsnahe Daten ins Spiel einzubauen, ist aber auf jeden Fall cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert