in

Peridot: Dank neuem KI-Update könnt ihr Dialoge mit euren AR-Haustieren führen

Dern Entwickler Niantic veröffentlichte kürzlich ein neues KI-Update für das Spiel Peridot.

Spielt ihr Peridot? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch: Niantic veröffentlichte ein neues KI-Update, das eure AR-Haustiere schlauer macht. Die Macher nutzen generative KI, um es euch zu ermöglichen, Dialoge mit eurem Dot zu führen.

So füttert das Spiel bei der Verwendung von Sprach- oder Texteingaben einen Prozessor für natürliche Sprache (ein “großes Sprachmodell”, kurz “LLM”) und das LLM kann das Dot auf sinnvolle und lebensechte Weise reagieren lassen.

Dazu heißt es: “So können die Spieler:innen ihre Dots zum Beispiel auffordern, einen ‘Booty Shake’-Trick zu machen, woraufhin der Dot sich umdreht und mit dem Hintern wackelt. Oder man kann den Dot fragen: ‘Wie fühlst du dich?’, und er antwortet mit einem Essens-Emoji, um mitzuteilen, dass er hungrig ist.

Das Update nutzt eine angepasste Version von Metas Llama 2 zusammen mit Niantics eigener Animationsbibliothek und den Eingaben der Nutzer:innen, um das Spielerlebnis mit Peridot zu verbessern.

Das neueste Update baut auf diesen Anwendungen der generativen KI auf und führt neue Spielelemente wie Wilde Dots und Dot Levels ein. Das Endresultat ist ein Spiel, in dem Dots einzigartige, zufällige, überraschende oder einfach nur liebenswerte Reaktionen zeigen, wenn sie auf neue Objekte treffen, und in dem Spieler:innen mit ihren Dots gemeinsam die Welt um sich herum erkunden können.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Augmented Reality” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist cool, dass die Interaktionen mit Peridot nach und nach realistischer werden. Mal sehen, wo das Ganze noch hinführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert