in

Pixelshire: Die Lebenssimulation erscheint für PS5 und Switch

Der Publisher Merge Games und der Entwickler Kappa Bits kündigten das Spiel Pixelshire für PS5 und Switch an.

Die Lebenssimulation Pixelshire wurde bereits im Jahr 2022 für den PC angekündigt. Bisher gibt es jedoch noch keinen Release-Termin. Dafür kündigten die Macher den Titel nun auch für PS5 und Switch an.

Diese RPG-Sandbox kombiniert Elemente der Lebenssimulation mit Städtebau, Erkundung und Kampf. Ihr könnt eine Stadt nach euren Wünschen bauen, Berufe erlernen, eure Nachbarn treffen und den Kontinent Arcadia erkunden.

Zum Spiel heißt es: “Die Freundschaften in Pixelshire gehen über reine Gesellschaft hinaus. Diese Freunde können deine Verbündeten werden, die dir dank der “Folgen”-Funktion auf deinen Abenteuern helfen, Ressourcen zu sammeln und Aufgaben abzuschließen. So werden deine Ausflüge in Pixelshire noch unterhaltsamer und immersiver.

Passe das Terrain in Pixelshire mit einzigartigen Geländeformungsfunktionen nach deinen Wünschen an. Erstelle Flüsse oder wunderschöne kleine Hügel an jeder beliebigen Stelle. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Simulation” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist cool, dass das Spiel nicht nur für PC erscheint. Hoffentlich lässt der Release nicht mehr so lange auf sich warten.

Quelle: bleedingcool.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert