In einem Video bekommen wir zu sehen, wie das Spiel Silent Hill 4: The Room auf Basis der Unreal Engine 5 aussehen würde.
Erinnert ihr euch noch an das Horrorspiel Silent Hill 4: The Room, das im Jahr 2004 für PS2, Xbox und PC veröffentlicht wurde? In diesem Titel übernimmt man die Rolle von Henry Townshend, der eines Tages aufwacht und feststellt, dass seine Wohnungstür von innen mit Schlössern und Ketten verriegelt ist. Henry findet jedoch ein Loch in der Wand seines Badezimmers, das ihn aus seiner Wohnung führt. Das Problem: Er landet in einer Albtraumwelt.
Der YouTuber Maxim Dorokhov baute die Wohnung von Henry auf Basis der Unreal Engine 5 nach und wie das aussieht, das zeigt ihr uns in zwei Videos, die ihr weiter unten findet. Das Ganze ist wirklich beeindruckend und vor allem die realistische Beluchtung und die tollen Texturen zaubern sehr beeindruckende Szenen auf den Screen, aber überzeugt euch am besten selbst.
Leider kündigte der Macher an, dass das Porjekt nicht weiterentwickelt und auch nicht veröffentlicht wird.
Nachfolgende Videos zeigen das Projekt in Aktion:
Übrigens setzt der Entwickler Blooper Team für das Remake von Silent Hill 2 auf die Unreal Engine 5. Insofern darf man gespannt sein, wie gut das Spiel im Vergleich zu diesem Fan-Projekt aussieht. Das Reamke soll übrigens noch in diesem Jahr erscheinen. Mehr Infos dazu haben wir hier für euch.
Gefällt euch das Video? Erzählt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Weitere News, Infos und Videos zur Unreal Engine 5 haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Das sieht wirklich cool aus. Gegen ein Remake in diesem Stil hätten wir nichts einzuwenden.
Quelle: dsogaming.com