in

The House of Tesla: Rätselspiel für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Der Publisher und Entwickler Blue Brain Games kündigte das Spiel The House of Tesla an.

Löst ihr gerne Rätsel? Da hätte ich ein Spiel für euch. Die Rede ist von The House of Tesla. In diesem Titel, der kürzlich für PC, Konsolen und Mobile angekündigt wurde, erwartet euch ein neues Abenteuer von den Machern von The House of Da Vinci.

Ihr dürft euch unter anderem auf neue handgefertigte Rätsel freuen. Dabei werdet ihr die Welt durch die Augen von Nikola Tesla sehen, dem Vater der Elektrizität und Mann hinter dem Wechselstrom.

Zum Spiel heißt es: “Die Wissenschaft bringt Geheimnisse nach und nach ans Licht, entzieht ihnen ihre Geheimnisse und macht sie zu einem Teil von etwas Größerem. Es stimmt, dass einige Mythen zu tief verwurzelt sind, zu widerstandsfähig sind und sogar einen eigenen Kopf zu haben scheinen, da sie sich den Männern der Wissenschaft widersetzen, die versuchen, das Licht des Verständnisses ins Licht zu rücken. Aber am Ende sind Wissenschaft und Mysterium alles andere als ein Gräuel füreinander. In einer stürmischen Nacht wurde ein Mensch auf diese Welt gebracht. Ein Kind der Dunkelheit und ein Kind des Lichts, voller Geheimnisse und voller wissenschaftlicher Neugier, die gerade erst anfangen, einen eigenen Mythos aufzubauen.

Du wirst die unheimlichen verlassenen Industriegebäude von Nikola Teslas ehrgeizigstem Werk in Wardenclyffe erkunden, das zu einer wichtigen Stadt werden sollte, in der die Zukunft schon heute ist und jeder gesellschaftliche Prozess durch die Prinzipien der kostenlosen drahtlosen elektrischen Energie verbessert wird. Durch die Augen des Mannes selbst wiirdt du die wichtigen Momente beobachten, die zum Bau und später zum Fall des berühmten Wardenclyffe Tower führten, und langsam das Geheimnis aufdecken, das dich zwischen verlassenen Maschinen festsitzen ließ.”

Hier könnt ihr euch einen Teaser zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rätsel” findet ihr hier.

Das denken wir:
Falls ihr gerne rätselt und das Setting interessant findet, solltet ihr euch das Spiel schon mal vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert