Menu
in

The Thaumaturge: Neues Video verrät 11 Fakten zum düsteren RPG

Der Publisher 11 bit studios und der Entwickler Fool’s Theory veröffentlichten ein neues Video mit 11 Fakten zum kommenden Spiel The Thaumaturge.

Morgen, am 4. März, erscheint das düsteren RPG The Thaumaturge nach mehrfachen Verschiebungen endlich für den PC und um euch schon mal auf den Release einzustimmen, veröffentlichten die Macher ein neues Video.

Dieses Video verrät 11 Fakten zum Spiel. Beispielsweise erfahren wir mehr über das Setting und den Helden des Titels. Abgesehen davon wird auch erklärt, was es mit den sogenanntenSalutors, seltsamen ätherische Geschöpfe, auf sich hat.

Ich muss sagen, dass ich vor allem das Setting und die Story interessant finde. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob auch das Spielprinzip überzeugen kann. Wenn ja, dann erwartet uns hier ein sehr vielversprechendes Rollenspiel.

Wer sich für das Spiel interessiert, der sollte sich also das Video nicht entgehen lassen. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Zum Spiel heißt es: “Nach längerer Abwesenheit kehrt Wiktor in ein Warschau zurück, das sich zwar vertraut anfühlt, aber er merkt auch, wie viel sich verändert hat. Im Jahr 1905 befindet sich die Stadt zwar in einer kulturellen Blütezeit, wird aber gleichzeitig von Kriminalität geplagt und hat mit den widersprüchlichen Interessen einer multikulturellen Gesellschaft zu ringen. Aber kein Straßenschläger ist einem Salutor – einem Dämon, der sich an menschlichen Schwächen labt und nur von einem Thaumaturgen kontrolliert werden kann – gewachsen. Die Gaben oder Flüche (je nach Perspektive), mit denen die Salutoren ihren Meister versehen, beschränken sich allerdings nicht nur auf den Kampf. Gewöhnlichen Menschen fällt es schwer, zu verstehen, dass die Grenze zwischen Gut und Böse unklar und schwer zu fassen ist. Einige sind vielleicht der Überzeugung, die eigenen schrecklichen Taten seien das Werk innerer Dämonen. Was sie vielleicht niemals erfahren werden, ist, dass sie von einem Thaumaturgen manipuliert wurden, der seine eigenen Pläne verfolgt.”

Über diesne Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” findet ihr hier.

Das denken wir:
Endlich erscheint das Spiel. Wir sind schon sehr gespannt, ob sich das Warten gelohnt hat.

Antworten

Die mobile Version verlassen