in

Flint: Treasure of Oblivion – Neues Piratenspiel für Ende 2024 angekündigt

Der Publisher Microids und der Entwickler Savage Level kündigten das Spiel Flint: Treasure of Oblivion mit einem ersten Trailer an.

Flint: Treasure of Oblivion ist ein Piraten-Taktik-RPG, in dem ihr die Rolle des Piraten Captain Flint übernehmt, der sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Schatzsuche begibt. Dabei erkundet die Crew eine Spielwelt, die sich von der französischen Stadt Saint-Malo bis zu den exotischen Landschaften Zentralamerikas erstreckt.

Die Welt der Piraten wird laut der Macher auf realistische Weise nachgebildet und enthält echte historische Elemente (Sprache, Kleidung, Waffen), um das Spielerlebnis noch immersiver zu gestalten. Abbgesehen davon dürft ihr euch auf ein Präsentation im dynamischen Comicheft-Stil freuen.

Ein Release-Termin wurde bisher noch nicht verkündet. Es ist nur bekannt, dass der Titel im 4. Quartal 2024 veröffentlicht werden soll.

Zum Spiel heißt es: “Captain Flint, unterstützt von seinem Freund Billy Bones und seiner Crew, setzt die Segel, um einen mysteriösen Schatz zu finden. Es ist der Ruf des Unbekannten, der ihn antreibt, aber er ahnt noch nicht, dass ihn dieses Abenteuer von seinen Ketten befreien wird.

Tauche in Flint: Treasure of Oblivion ein in eine Welt der Piraterie an der Grenze zum Fantastischen. Dich erwartet eine detailliert ausgearbeitete Welt in einem spannenden Universum mit Präsentation im Comicheft-Stil und taktischen rundenbasierten Kämpfen.”

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer mit ersten Spielszenen ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Bisher lässt sich noch nicht so viel über den Titel sagen, aber wer auf Taktik-RPGs steht, der sollte diesen Titel im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert