Menu
in

Mit dem Gaming-Handheld BitBoy One kann man spielend Bitcoin minen

Ordz Games kündigte den Gaming-Handheld BitBoy One an.

Der BitBoy One ist ein kommender Gaming-Handheld von Ordz Games, der als Krypto-Wallet und mit dem man Bitcoin verdienen kann, während man Blockchain-Play-to-Earn-Spiele zockt. Das Gerät wird umgerechnet vermutlich rund 500 Euro kosten.

Falls ihr aber nun denkt, dass ihr mit diesem Teil spielend reich werdet, muss ich euch leider enttäuschen: Das Gerät ist nicht leistungsstark genug, um relevante Mengen an Bitcoin zu minen. Diese Funktion sollte man als nettes Gimmick ansehen.

“Die Mining-Leistung des physischen Geräts ist sehr, sehr schwach. Es wird Jahre dauern, es abzubauen”, so der verantwortliche Unternehmer z3th. “Du wirst damit kein echtes Geld verdienen. Aber es ist zum Spaß.”

Im BitBoy One ist ein RockChip RK3566-Prozessor verbaut und er verfügt außerdem über einen 3,45-Zoll-Bildschirm mit 640 x 480 Pixeln, 32 GB internen Speicher, eine 256 GB TF-Speicherkarte, 4 GB RAM und einen 3.500-mAh-Akku, der bei voller Ladung etwa sechs Stunden hält.

Zusätzlich zum physischen Gerät erhalten Käufer übrigens auch eine digitale Nachbildung des Handhelds in Form einer Ordinals-Inscription. Hier handelt es sich um ein NFT basierend auf Bitcoin auf der Basis-Bitcoin-Blockchain.

Die digitale Version wird auch in der Lage dazu sein, Spiele über die Ordz-Website auszuführen.

Was haltet ihr von diesem Handheld? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Krypto-Games” findet ihr hier.

Das denken wir:
Die Idee ist auf jeden Fall interessant, aber eine breite Masse wird das Teil vermutlich nicht ansprechen. Wer sich für Bitcoin interessiert, der sollte aber mal einen Blick auf das Gerät werfen.

Quelle: decrypt.co, venturebeat.com via kotaku.com

Antworten

Die mobile Version verlassen