in

Stygian: Outer Gods – Neues Survival-Horrorspiel für PC und PS5 angekündigt

Der Publisher Fulqrum Publishing und der Entwickler Misterial Games kündigten das Spiel Stygian: Outer Gods für PC und PS5 an.

Stygian: Outer Gods ist ein Survival-Horrorspiel mit RPG-Elementen, das im Universum von Stygian: Reign of the Old Ones spielt und von den Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft inspiriert ist. In diesem Titel erleben wir die Ereignisse vor dem Schwarzen Tag. Laut der Macher erwartet uns eine Welt voller Gefahren, unerforschter dunkler Ecken und drohendem Bösen, das jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt.

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber dafür veröffentlichten die Macher einen ersten Teaser, den ihr weiter unten findet. Erscheinsn soll der Titel für PC und PS5.

Zum Spiel heißt es: “Übernimm die Rolle eines Söldners, der das rätselhafte Mädchen in die neblige Siedlung Kingsport begleitet, um das dunkle Geheimnis ihrer Familie aufzudecken. Du erleidest Schiffbruch und wirst bald mit den Albträumen konfrontiert, die diesen Ort seit Jahrhunderten heimsuchen. Würdest du in der Lage sein, einen Ausweg zu finden, deinen Verstand zu bewahren und das Kommen der alten äußeren Götter zu verhindern, oder ist Wahnsinn vielleicht der Schlüssel zur Erlösung?”

Seht euch hier den Ankündigungs-Teaser an:

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Horror” findet ihr hier.

Das denken wir:
Das Setting ist auf jeden Fall interessant. Mal sehen, ob das Ganze auch Spaß macht. Wer auf Lovecraft-Horror steht, der sollte das Spiel im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert