in

Vantage: Publisher von Wingspan kündigt von Zelda: Breath of the Wild inspiriertes Koop-Open-World-Adventure an

Der Publisher Stonemaier Games kündigte das Spiel Vantage für 2025 an.

Stonemaier Games, der Publisher des Strategie-Kartenspiels Wingspan, kündigte mit Vantage einen neuen Titel an. Hier erwartet uns ein Koop-Open-World-Adventure für 1–6 Spieler, das im Jahr 2025 erscheinen soll.

In diesem Titel schlüpft ihr in die Rolle von Entdeckern, die sich auf den Weg zu einem unbekannten extrasolaren Planeten machen. Eine Fehlfunktion führt zu einer Bruchlandung und hier beginnt das Spiel.

Ihr seht nur euren Standort aus der Ego-Perspektive. Ihr könnt mit den anderen Spielern kommunizieren und sie unterstützen, aber ihr seid durch große Entfernungen voneinander getrennt, sodass nur ihr euren aktuellen Standort sehen könnt. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr so viel wie möglich über die Welt vor euch erzählen.

Dazu heit es: “Vantage ist ein kooperatives, Roguelike-Open-World-AAdventure für 1–6 Spieler, das von Jamey Stegmaier entwickelt wurde. Vantage bietet einen ganzen Planeten zum Erkunden, wobei die Spieler über die ganze Welt verstreut kommunizieren. Mit fast 800 miteinander verbundenen Orten auf Karten und über 900 anderen auffindbaren Karten ist die Welt eure Sandbox.”

Während eines Livestreams verriet Jamey Stegmaier, Mitbegründer von Stonemaier Games, dass der Titel unter anderem vonn The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Elden Ring und The Witcher inspiriert ist.

Spielszenen gibt es bisher leider noch nicht zu sehen, aber sollte sich das ändern, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Koop” findet ihr hier.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier erwartet. Hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange auf die ersten Spielszenen warten.

Quelle: polygon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert