in

Disney Lorcana: Pixelborn wird nach Disney-Anfrage abgeschaltet

Kürzlich wurde bekannt, dass Pixelborn, ein inoffizieller Simulator für Disney Lorcana, abgeschaltet wid.

Wer sich für das Trading Card Game Disney Lorcana interessiert, der hat in der Regel auch schon etwas von Pixelborn gehört (hier ein Let’s Play, das ich im Oktober letzten Jahres gemacht habe). Pixelborn ist ein inoffizieller Disney Lorcana-Simulator von Pavel Kolev, der es ermöglicht, eigene Decks zu bauen und online gegen andere Spieler anzutreten. Das funktioniert unglaublich gut, aber damit ist jetzt dann leider Schluss. Der Grund: Disney meldete sich bei Pavel und forderte ihn auf, die geistige Eigentumsrechte von Disney an den Lorcana-Karten zu respektieren.

Pavel Kolev dazu: “Anfang dieses Monats kontaktierten mich Disney-Vertreter.
Mir wurde mitgeteilt, dass ‘Disney geistige Eigentumsrechte an den Disney-Lorcana-Karten besitzt und dass Disney Pixleborn aufgefordert hat, diese Rechte zu respektieren, indem es die Karten nicht kopiert oder in irgendeiner Weise eine Verbindung zu Disney suggeriert.’


Ich habe immer erklärt, dass ich eine solche Bitte respektieren würde, und ich habe vor, mein Wort zu halten und mich nicht auf Formalitäten einzulassen. Pixelborn wird die Unterstützung für Lorcana vor dem 16. Juni 2024 einstellen.”

Der Entwickler weiter: “Mein Herz ist in Stücke zerschmettert.
Ich habe in den letzten anderthalb Jahren alles in dieses Projekt gesteckt. Jeden Abend, am Wochenende und an Feiertagen. Ich weiß, dass es für viele Menschen eine große Bedeutung hatte, da es die einzige Möglichkeit war, das Spiel zu erleben, das wir alle lieben. Ich bin der festen Überzeugung, dass Ravensburger das beste Unternehmen ist, das das Spiel hätte entwickeln können und das es jetzt unterstützt. Das vergangene Wochenende beweist, dass Lorcana eine glänzende Zukunft hat.


Ich danke euch allen, dass Sie diese Reise mit mir geteilt haben. Ihr merkt es vielleicht nicht, aber jeder einzelne von euch ist wichtig. Mit all den Spenden, die wir für wohltätige Zwecke geleistet haben, haben wir wirklich eine bedeutende Veränderung in die Welt gebracht. Wenn ihr euch jemals niedergeschlagen fühlt, denkt immer daran. Ich werde euch immer schätzen.”

Nachfolgend findet ihr den offiziellen Post dazu:

Mittlerweile wurde auf change.org eine Petition gestartet, um Pixelborn zu retten. Hier der Link dazu.

Spielt ihr noch Disney Lorcana? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “TCGs” haben wir heir für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Pixelborn ist wirklich ein toller Simulator, der für vielen Fans von Lorcana sehr hilfreich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert