Soyny kündigte an, dass es doch keinen PSN-Zwang für Helldivers 2 auf Steam geben wird.
Vermutlich habt ihr den Aufschrei der Spieler von Helldivers 2 mitbekommen, nachdem Sony angekündigt hatte, dass neue Spieler auf Steam ab dem 6. Mai einen PlayStation Network-Konto-Account benötigen, um den Third-Person-Shooter zocken zu können. Ab dem 4. Juni hätte das dann für alle Spieler gelten sollen. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Nachdem der Titel auf Steam mit negativen Bewertungen bombardiert wurde, entschieden sich die Macher dazu, den angekündigten Schritt doch nicht durchzuführen. In einer offiziellen Mitteilung dazu heißt es: “Helldivers-Fans – wir haben euer Feedback zum Update zur Kontoverknüpfung von Helldivers 2 gehört. Das Update vom 6. Mai, das eine Verknüpfung des Steam- und PlayStation Network-Kontos für neue Spieler und für aktuelle Spieler ab dem 30. Mai erforderlich gemacht hätte, wird nicht fortgesetzt.
Wir lernen immer noch, was für PC-Spieler am besten ist, und euer Feedback ist von unschätzbarem Wert. Nochmals vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung von Helldivers 2 und wir halten euch über zukünftige Pläne auf dem Laufenden.”
Hier der offizielle Post dazu:
Helldivers fans — we’ve heard your feedback on the Helldivers 2 account linking update. The May 6 update, which would have required Steam and PlayStation Network account linking for new players and for current players beginning May 30, will not be moving forward.
— PlayStation (@PlayStation) May 6, 2024
We’re still…
Der X-Nutzer “coean” kommentierte das Ganze folgendermaßen: “Ich hoffe, das ist eine Lehre für alle: Wir haben als Verbraucher Macht. Die Corpos sind uns verpflichtet, nicht wir ihnen”. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zocken – ohne PSN-Zwang.
I hope this is a lesson to everyone, we have power as consumers. The corpos are beholden to us, not us to them pic.twitter.com/G8Pkej6hpA
— ocean (@OshyMew) May 6, 2024
Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Da sieht man mal wieder, was man gemeinsam erreichen kann.