Menu
in

Marvel Rivals für PS5 und Xbox Series angekündigt – Beta startet im Juli

Der Publisher und Entwickler NetEase Games kündigte das Spiel Marvel Rivals offiziell für Konsolen an.

Im vergangenen April wurde das Spiel Marvel Rivals für PC angekündigt. Damals fragen sich viele Marvel-Fans, ob der Titel auch für Konsolen erscheint. Es tauchten zwar erste Hinweis dazu auf, dass der 6v6-Multiplayer-Shooter für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht wird, aber offiziell war das bisher nicht. Nun kündigten die Macher das Spiel für Konsolen an.

Abgesehen davon wurde im Rahmen der aktuellen Ausgabe von State of Play eine Closed Beta angekündigt, an der PlayStation-Spieler im Juli teilnehmen können.

Darüber hinaus bekommen wir in einem Trailer neue Spielszenen zu sehen. Unter anderem wird das Dynamic Hero Synergy-Feature gezeigt, das es ermöglicht, bestimmte Held*innen miteinander, zu kombinieren, um dadurch spezielle Fertigkeiten auszulösen. Es wird auch gezeigt, wie man die Level-Architektur durch Zerstörung verändern kann.

Zum Start werden 19 unterschiedlichen Marvel-Helden zur Verfügung stehen. Mit dabei sind unter anderem Spider-Man, Black Panther, Iron Man, Hulk, Doctor Strange, Groot und der Punisher.

Seht euch hier den Trailer zur Ankündigung an:

Exklusives Kostüm für PlayStation-Spieler von Marvel Rivals

Mit dieser Ankündigung wurde auch verraten, dass sich PlayStation-Spieler über ein exklusives Kostüm freuen dürfen. Die Rede ist von Scarlet Spider alias Ben Reily. Hier handelt es sich um einen Klon von Peter Parker, der die gleichen Kräfte wie Peter hat.

Sein Originalkostüm wurde vom Comiczeichner und -autor Tom Lyle entworfen und seinen ersten Auftritt hatte er im Comic Web of Spider-Man #118.

Hier könnt ihr euch ein Bild dazu ansehen:

Zum Spiel heißt es: “Der gnadenlose Zusammenstoß zwischen dem tyrannischen Diktator Doctor Doom und seinem zukünftigen Gegenstück aus dem Jahr 2099 hat unzählige Universen dazu gezwungen, in der Timestream-Verstrickung zusammenzustoßen und neue Welten und unbekannte Krisen zu erschaffen.

Jetzt müssen Superhelden und Schurken aus dem gesamten Multiversum gemeinsam und gegeneinander kämpfen, während unterschiedliche Gruppen versuchen, beide Schicksale zu besiegen, bevor sie die Herrschaft über diese Realitäten erlangen. Bekannte Gesichter werden zu neuen Feinden, während ehemalige Feinde zu den größten Verbündeten in Marvel Rivals werden!”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite von Marvel Rivals, wo ihr euch für den Spieltest anmelden könnt.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” findet ihr hier.

Das denken wir:
Wenigstens dürfen sich nun auch Konsolenspieler auf den Titel freuen. Wir sind schon sehr gespannt, ob sich Marvel Rivals gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Antworten

Die mobile Version verlassen