in

Silent Hill 2: Release-Termin und neues Gameplay enthüllt

Kürzlich wurden der Release-Termin und neues Gameplay zum Remake von Silent Hill 2 enthüllt.

Im Rahmen von Sonys State of Play Broadcasts wurrde unter anderem der Release-Termin von Silent Hill 2 verkündet. Demnach erscheint das Spiel am 8. Oktober für PlayStation 5 und PC. Neben dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der euch schon mal auf den Release einstimmt.

Aber damit noch nicht genug. Die Macher veröffentlichten auch ein Gameplay-Video, das über 13 Minuten aus dem Spiel zeigt. Wir bekommen unter anderem die Erkundung der Stadt und des Krankenhauses zu sehen.

Mateusz Lenart, Creative Director von Bloober Team, zur Story: “Silent Hill 2 ist für sein spannendes und vielschichtiges Storytelling bekannt, und das wollten wir im Remake unbedingt bewahren. Der Schauplatz einiger Ereignisse mag sich ändern, aber ihre Auswirkungen auf die Handlung bleiben gleich. Auch wenn neue Orte eingeführt werden, haben wir uns so oft wie möglich am Original orientiert, damit sich Spieler, die zur Reihe zurückkehren, wie zu Hause fühlen, wenn sie sich wieder auf die nebligen Straßen von Silent Hill begeben.”

Zum neuen Gameplay erklärt Mateusz: “Insgesamt wollten wir, dass die Spieler in unserem Remake mehr Kontrolle über James haben, und gleichzeitig das allgegenwärtige Gefühl des Grauens beibehalten, für das das Original bekannt ist. Deshalb haben wir uns für eine Kamera entschieden, die über die Schulter filmt und das Eintauchen ins Gameplay und das Gefühl, sich im Spiel zu befinden, unterstützt.”

Weitere Details dazu findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Seht euch hier den Trailer zum Release-Termin an:

Den neuen Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Wie gefallen euch die neuen Spielszenen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Silent Hill haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Spielszenen sehen wirklich gut aus. Zum Glück wissen wir nun, wie lange wir noch auf das Silent Hill 2 warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert