in

Clickolding: In diesem Spiel möchhte ein unheimlicher Mann, dass ihr auf etwas klickt

Der Publisher und Entwickler Strange Scaffold kündigte das Spiel Clickolding an.

Heute habe ich ein ziemlich stranges Spiel für euch. Die Rede ist von Clickolding. Hier handelt es sich um einen unheimlichen Titel, in dem ihr euch in einem Hotelzimmer befindet, in dem ein Mann mit einer Maske in der Ecke sitzt. Dieser Mann möchte, dass ihr auf etwas klickt. Er möchte dabei zusehen, wie ihr es anklickt.

Hört sich verrückt an? Sieht auch so aus. Überzeugt euch am besten selbst. Den Ankündigungs-Trailer findet ihr weiter unten auf der Seite. Das Spiel erscheint am 16. Juli für den PC.

Zum Spiel heißt es: “Clickolding ist ein düsteres, progressives Erzählspiel, bei dem es darum geht, einen Punktezähler zu betätigen, um den beunruhigenden maskierten Mann in der Ecke deines Hotelzimmers zufrieden zu stellen. Wenn du gehst, bekommst du das Geld nicht, und du kannst nicht zurückkommen. Aber wenn du bleibst …

Wirst du nicht mehr derselbe sein.
Und er auch nicht.”

Nachfolgend findet ihr die Features des Spiels:

  • Ein liebevoll gestalteter 3D-Punktezähler.
  • Eine ausgefeilte, reife Kurzgeschichte von den Entwicklern von Life Eater und El Paso, Elsewhere, die in einer Sitzung erzählt wird.
  • Eine surreale Begegnung mit dem ursprünglichen Clickold in einem Land außerhalb von Raum und Geist.
  • Skurriler Jazz vom preisgekrönten Komponisten RJ Lake (Space Warlord Organ Trading Simulator, Unbeatable).
  • Eine verschlossene Badezimmertür.

Seht euch hier den Trailer zur Ankündigung an:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Der erste Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wir sind schon gespannt, was uns hier erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert