in

Creatures of Ava: Die Demo erscheint morgen

Der Publisher 11 bit studios und der Entwickler Inverge Studios kündigten eine Demo für das Spiel Creatures of Ava an.

Es ist schon ein Weilchen her, dass wir über das Spiel Creatures of Ava berichteten, aber nun gibt es Neuigkeiten. So veröffentlichen die Macher morgen, am 10. Juni 2024, im Rahmen des Steam Next fest, eine Demo zum Creature-Saver-Titel.

Abgesehen davon wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch schon mal auf das Spiel einstimmt. Euch erwartet ein interessantes Setting, eine hübsche Grafik und jede Menge fanatasievolle Kreaturen, die ihr retten müsst.

In der Beschreibung heißt es: “Creatures of Ava ist ein einzigartiges Creature-Saver-Spiel in einer Welt voller wilder Kreaturen. Diese einst friedlichen Kreaturen sind nun einer unbekannten Infektion verfallen, die aggressives Verhalten zur Folge hat. Sind sie einmal geheilt, bilden sie ein einzigartiges Band mit den Spielern, das diesen erlaubt, die Fähigkeiten der Kreaturen zu nutzen, um den Planeten zu durchstreifen und Herausforderungen in der Umwelt zu meistern. Mit nicht-aggressiven Kampfmechaniken, die gemacht sind, um zu heilen anstatt zu besiegen, sowie indigenen Flötenmelodien, die helfen, Kreaturen zu zähmen, betont das Gameplay die Creature-Saver-Aspekte des Spiels.

In der Rolle der  22 Jahre alten Abenteurerin Vic begeben sich Spieler mit der Forscherin Tabitha auf eine immersive Expedition. Zusammen stellen sie sich der wiederkehrenden Infektion – bei den indigenen Naam bekannt als ‘The Withering’ – die Avas Einwohner bedroht. Das Gameplay regt zur neugierigen Erkundung der deutlich unterschiedenen, jedoch miteinander verbundenen Ökosysteme an, wie dem farbenfrohen Nari-Dschungel oder dem mysteriöse Mâruba-Sumpf.”

Den neuen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Bekannt ist jedoch, dass Creatures of Ava 2024 für Xbox Series X|S und Windows 11 PC erscheint. Das Spiel ist zum Launch im PC Game Pass und Xbox Game Pass erhältlich.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Bisher macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Jetzt sind wir gespannt, ob die Demo diesen Eindruck bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert