in

Findet diese Zwischensequenz in Baldur’s Gate 3 und verdient 500 US-Dollar

Jemand bietet 500 US-Dollar an, wenn ihr eine bestimmte Zwischensequenz im Spiel Baldur’s Gate 3 findet.

Heute habe ich eine interessante Geschichte für euch, die sich um das beliebte Rollenspiel Baldur’s Gate 3 dreht. So entdeckte der YouTuber “Chubblot” im September letzten Jahres mithilfe von Modifikationen eine Zwischensequenz, in der die Begleiterin Karlach die vierte Wand durchbricht.

In besagter Zwischensequenz spricht Karlach direkt in die Kamera und realisiert, dass sie in einer Spielwelt feststeckt. Dabei fragt sie den Spieler unter anderem, ob er Spaß habe und ob er schon mal nach Baldur’s Gate gereist sei.

Nach dieser Entdeckung reagierte Karlachs Synchronsprecherin Samantha Béart mit einer Herausforderung auf X: “Herzlichen Glückwunsch, dass ihr das gefunden habt. Vielleicht spreche ich darüber, wenn jemand dies organisch auslöst (anstatt die Datei herauszureißen und dann über den Kontext verwirrt zu sein)…”

Kopfgeld für eine Zwischensequenz in Baldur’s Gate 3

Das Problem: Bisher weiß niemand, wie man diese Zwischensequenz auslösen kann, ohne Modifikationen oder Cheats einzusetzen. Es gibt zwar Spieler, die darüber berichten, dass sie diese Zwischensequenz zu Gesicht bekommen haben, aber niemand weiß, wie sie ausgelöst wurde. Abgesehen davon gibt es keine Belege dafür.

Das brachte den YouTuber “Proxy Gate Tactician” dazu, ein Kopfgeld auszusetzen. Wer es schafft, einen Weg zu finden, diese Zwischensequenz organisch auszulösen, der wird mit 500 US-Dollar belohnt. Das Video dazu findet ihr über diesen Link. Die Details dazu findet ihr im letzten Kapitel.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Seid ihr im Spiel bereits auf diese Zwischensequenz gestoßen? Falls ja, dann erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” findet ihr hier.

Das denken wir:
Das ist auf jeden Fall eine witzige Zwischensequenz. Wir sind schon gespannt, wie lange es dauert, bis Spieler herausfinden, wie man sie auslöst.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert