in

Frostpunk 2 wurde verschoben

Der Publisher und Entwickler 11 bit studios verkündeten die Verschiebung des Spiels Frostpunk 2.

Eigentlich hätte das Spiel Frostpunk 2 bereits am 25. Juli 2024 erscheinen sollen. Daraus wird aber leider nichts. Wie die Macher verkündeten, wurde der Release verschoben. Der neue Erscheinungstermin lautet nun 20. September.

Der Grund für die Verschiebung: Die Macher haben sich entschieden, sich mehr Zeit zu nehmen, um den Spielern das zu liefern, was sie sich wünschen.

Nachfolgend findet ihr einen Teil des Statements von Design Director Jakub Stokalski und Art Director Lukasz Juszczyk: “Den Umfragen zufolge, die wir nach der Beta abgehalten haben, haben uns die Spieler durchschnittlich mit 8/10 Punkten bewertet. Dafür sind wir sehr dankbar! Aber gleichzeitig enthielt die Beta nur einen kleinen Teil eines Spiels, das sich immer noch in der Entwicklung befindet. Wir haben noch viel vor und es war eine gute Gelegenheit, zu erfahren, was euch gefallen hat und was noch nicht so gut angekommen ist. Das hat es uns erlaubt, besser zu priorisieren und die Features und Veränderungen hervorzuheben, an denen wir bereits arbeiteten. Aber wir haben auch gemerkt, dass wir mehr Zeit benötigen, um zum Launch das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Deswegen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen Frostpunk 2 auf den 20. September 2024 zu verschieben.”

Bei den zusätzlichen Features handelt es sich unter anderem um zusätzliche Spielmechaniken und umfangreiche Verbesserungen von UI und UX und die oft gewünschte Städte-Mechanik, die sogennanten Zoom Stories.

Über diesn Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich schade, dass sich der Release verzögert, aber wenn das Spiel dadurch besser wird, können wir diesen Schritt absolut nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert