in

Kultiges PS1-Spiel kehrt nach 26 Jahren auf die Screens zurück

Kürzlich wurde angekündigt, dass im Sommer ein kultiges PS1-Spiel für aktuelle Konsolen erscheint.

Erinnert ihr euch noch an das PS1-Spiel Tomba! aus dem Jahr 1997, das von Whoopee Camp entwickelt und von Sony Computer Entertainment für die PlayStation veröffentlicht wurde? In diesem Plattformer übernimmt man die Rolle des Helden Tomba, der versucht, das Armband seines Großvaters von einer bösen anthropomorphen Schweinen zurückzuholen.

Jetzt, 26. Jahre später, kündigte Limited Run Games an, dass mit der Tomba! Special Edition ein Remaster des Spiels am 1. August für PlayStation 5, Nintendo Switch und PC erscheint. Eine Version für PlayStation 4 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Diese neue Version von Tomba! wird einige neue Funktionen enthalten, darunter eine überarbeitete Grafik und Audio, die Möglichkeit zum Speichern an einem beliebigen Ort und eine Rückspulfunktion, mit der bestimmte Abschnitte des Spiels einfacher wiederholt werden können.

Tomba! erhielt mit Tomba 2!: The Evil Swine Return 1999 eine Fortsetzung. Im Jahr 2011 wurde Tomba! über das PlayStation Network erneut veröffentlicht.

Hier der Tweet mit der offiziellen Ankündigun:

Weiter News, Infos und Videos zum Thema “Retro” findet ihr hier.

Das denken wir:
Da werden Erinnerungen wach. Fans des Klassikers werden sich sicher über diese Ankündigung freuen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert