Menu
in

PS5-Update 9.40 mit Discord-Sprachchat ab sofort verfügbar

Sony veröffentlichte kürzlich das PS5-Update 9.40, das unter anderem den langersehnten Discord-Sprachchat einführt.

Falls ihr Discord auf der PS5 nutzt, habe ich eine gute Nachricht für euch: Das PS5-Update 9.40 ermöglicht es euch, den Sprachchat nun wesentlich komfortabler zu nutzen. Bisher war man auf die Handy- oder PC-Version von Discord angewiesen, um den Sprachchat auf der Sony-Konsole verwenden zu können. Das gehört dank des Updates der Vergangenheit an. Zumindest fast, denn das Ganze wird in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt.

Dann könnt ihr direkt über eure PS5 einen Discord-Sprach-Chat starten oder einem Discord-Sprach-Chat beitreten. Dazu öffnet ihr einfach die Game Base im Control Center und wählt die Registerkarte Discord aus, um auf deine Server und Anrufe zuzugreifen.

Kindersicherung, Gerätesoftware-Update und mehr

Abgesehen davon führt das Update eine neue Kindersicherungseinstellungen ein. So können Konten für Kinder jetzt Services und Apps von Drittanbietern mit ihrem Konto für PlayStation Network verknüpft werden und Eltern und Erziehungsberechtigte werden informiert, wenn das passiert. Sie können, diese Verknüpfungen dann verwalten.

Darüber hinaus wurde die Gerätesoftware für das PULSE Elite Wireless-Headset, die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer und den PlayStation Link-USB-Adapter aktualisiert. Abgesehen davon wurden die Leistung und Stabilität der Systemsoftware und die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

So aktualisiert ihr die Systemsoftware der PS5-Konsole

  1. Geht zu Einstellungen > System.
  2. Wählt Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware aus.
    Wenn eine neuere Version verfügbar ist, wird Update verfügbar angezeigt.
  3. Wählt Systemsoftware aktualisieren aus, um den Vorgang durchzuführen.

Über diesen Link findet ihr die Patch Notes.

Noch mehr News, Infos und Videos zur PlayStation 5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwarten uns ein paar nützliche Neuerungen. Vor allem der Discord-Chat ist längst überfällig.

Antworten

Die mobile Version verlassen