in

MARS 2120: Der Release-Termin des Metroidvanias steht fest

Der Publisher und Entwickler QUByte Interactive veröffentlichte den Release-Termin des Spiels MARS 2120.

Falls ihr nicht genug von Metroidvanias bekommen könnt, interessiert es euch vermutlich, dass der Release-Termin von MARS 2120 verraten wurde. Demnach erscheint der Titel am 1. August für PC (Steam und Epic Store), Xbox One, Xbox Series X|S, Playstation 4, Playstation 5 und Nintendo Switch.

Mit dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer mit neuen Spielszenen veröffentlicht. Diese geben einen Eindruck davon, was der Titel zu bieten hat. Unter anderem dürft ihr euch auf eine Mischung aus Nah- und Fernkämpfen, ein interessantes Setting und verschiedene Upgrades und Fähigkeiten freuen.

Zum Spiel heißt es: “MARS 2120 ist ein Metroidvania mit packenden Nahkämpfen, inspiriert von Klassikern wie Super Metroid, Castlevania: Symphony of the Night oder Guacamelee! Mithilfe von Spezialfähigkeiten, die an Elemente wie Eis, Feuer und Elektrizität gebunden sind, hilfst du Sgt. Anna ‘Thirteen’ Charlotte dabei, durch die Kolonie zu navigieren und sich durch die Geheimnisse des Mars zu kämpfen”

Seht euch hier den Trailer zur Ankündigung an:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Metroidvania” findte ihr hier.

Das denken wir:
Metroidvanias kann es nicht genug geben. Insofern freuen wir uns schon auf den Release. Mal sehen, wie sich der Titel gegen die Genre-Konkurrenz schlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert