in

Phantasy Star: TTRPG angekündigt

Kürzlich wurde ein neues TTRPG zu Phantasy Star angekündigt.

Heute habe ich mal wieder etwas für Fans von Tabletop RPGs. So kündigte Skydawn Game Studios ein offiziell lizenziertes TTRPG zu Phantasy Star an. Erscheinen soll das Spiel im nächsten Jahr, einen genauen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht.

Hier erwartet euch hier ein kooperatives Storytelling-Spiel, in ihr und eure Freunde die Rollen heldenhafter Protagonisten in einem Universum übernehmen, das auf der Phantasy Star-Videospielserie basiert.

Dazu heißt es: “Versammle deine Gruppe galaktischer Helden und begib dich auf Missionen, um die Galaxie zu erkunden und sie vor kosmischen Bedrohungen, tyrannischen Imperien und uralten Übeln zu schützen.

Baue mit deinen Lieblingsarchetypen wie Jägern, Waldläufern, Mystikern und mehr eine vielfältige Besetzung von Charakteren auf. Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen oder spiele legendäre Persönlichkeiten wie Alis Landale, Rolf, Lutz oder Chaz Ashley.”

Für das Spiel setzen die Macher auf Esper Genesis, einem umfassenden Sci-Fi-Rollenspiel-Regelsystem, mit dem ihr euer Spiel erstellen, anpassen und erweitern könnt.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Phantasy Star haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Über ein neues Videospiel würden wir uns aber auch freuen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert