in

The Berlin Apartment: Dieses Adventure spielt sich in einer Berliner Altbauwohnung ab

Der Publisher und Entwickler BTF Games kündigte das Spiel The Berlin Apartment mit einem ersten Trailer an.

Mit The Berlin Apartment wurde kürzlich ein interessantes Adventure angekündigt, das sich in einer Berliner Altbauwohnung abspielt. Das hört sich vielleicht nicht besonders interessant an, sieht aber so aus. Davon könnt ihr euch mit dem ersten Trailer zum Spiel überzeugen, den ihr weiter unten auf der Seite findet.

Ich finde vor allem den Grafikstil und die Erzählweise interessant. Darüber hinaus lässt sich aber noch nicht viel über das Spiel sagen, das leider erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll.

Zum Spiel heißt es: “Ein Handwerker, der mit der Luxussanierung einer Berliner Altbauwohnung beauftragt wurde, gräbt sich im Zuge seiner Renovierungsarbeiten tiefer und tiefer in die Geschichte der Wohnung. Relikte aus vergangenen Zeiten erweisen sich als stumme Zeugen – und ehemalige Wegbegleiter – der vormaligen Bewohnerinnen. Bei jedem neuen Fund erzählt er seiner Tochter die Geschichte hinter dieser Spur eines vergangenen Abenteuers – mit eigenen Protagonistinnen, in einem eigenen Genre, mit einer jeweils einzigartigen Atmosphäre, aber immer in denselben vier Wänden.”

Nachfolgend findet ihr die Features des Spiels:

  • Schatzsuche: Entdecke Relikte und Spuren, die die Geschichte einer Altbauwohnung und ihrer früheren Bewohner*innen enthüllen.
  • Jede Episode ist einzigartig: Tauche ein in packende Kurzgeschichten mit einzigartigen Gameplay-Twists für jede neue Geschichte.
  • Wunderschöner Grafikstil: Erkunde detaillierte 3D-Umgebungen in einer farbenfrohen Comicbuch-Ästhetik.
  • Ein sich veränderndes Berlin: Erlebe den einzigartigen historischen Hintergrund einer farbenfrohen Stadt mit ihrer turbulenten Vergangenheit.

Seht euch hier den Trailer zum Spiel an:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Adventure” findet ihr hier.

Das denken wir:
Die ersten Szenen aus dem Spiel sehen wirklich cool aus. Hier erwartet uns ein vielversprechendes Adventure.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert