Kürzlich wurde bekannt, dass ein Elder Scrolls-Spiel demnächst komplett verschwindet.
Mittlerweile gibt es ja zahlreiche The Elder Scrolls-Spiele und während Titel der Hauptreihe, wie beispielsweise The Elder Scrolls IV: Oblivion und The Elder Scrolls V: Skyrim, sehr bekannt und beliebt sind, gibt es einige Spin-offs, die weniger erfolgreich sind – eines davon verschwindet demnächst vollständig von der Bildfläche.
Die Rede ist von The Elder Scrolls: Legends. Hier handelt es sich um ein Kartenspiel, das im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Das Spiel kam grundsätzlich gut bei den Spielern an, schaffte es jedoch nicht, eine Spielerbasis aufzubauen, die groß genug war. Aus diesem Grund entschied sich Bethesda 2019 dazu den laufenden Support für den Titel einzustellen.
The Elder Scrolls: Legends erhielt fünf Jahren lang keine Update mehr, war jedoch weiterhin zugänglich. Das ändert sich aber jetzt, denn Bethesda gab bekannt, die Server für Legends Ende Januar 2025 herunterzufahren. Abgesehen davon wurde das Spiel aus Steam entfernt.
“Die Server von The Elder Scrolls: Legends werden am 30. Januar 2025 endgültig abgeschaltet”, so Bethesda. “Von jetzt an bis zum 30. Januar 2025 sind alle Gegenstände im Store und der Zugang zu In-Game-Events für jeweils ein Gold erhältlich, sodass du alle Inhalte genießen kannst, die Legends zu bieten hat. An diesem Tag werden die Server abgeschaltet und das Spiel ist nicht mehr zugänglich. Vielen Dank fürs Spielen und wir hoffen, dass du deine Zeit in Legends genossen hast.”
Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:
Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.
Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” findet ihr hier.
Das denken wir:
Es ist schade, dass der Titel nicht mehr verfügbar ist, aber wenn der Erfolg ausbleibt, dann macht es einfach keinen Sinn mehr, so ein Spiel weiter mit Inhalten zu unterstützen.
Quelle: pcgamer.com via comicbook.com