Ein Screenshot zeigt, wie Bloodborne auf der PS5 Pro mit Bildqualitätsverbesserungs-Feature aussieht.
Die PlayStation 5 Pro erscheint bereits am 7. November und viele Spieler fragen sich, ob sich das Upgrade lohnt, da die Konsole mit 799,99 Euro nicht gerade billig ist und wenn ihr mich fragt, lohnt sich das noch nicht, da die Spiele das Potenzial der Konsole einfach noch nicht ausnutzen und die bisher präsentierten Verbesserungen meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen können.
Da macht das aktuelle Beispiel anhand von Bloodborne keine Ausnahme. So unterstützt die PS5 Pro eine systemweite “Bildqualitätsverbesserung” für PS4-Spiele. Dadurch sollen ältere Spiele auf der PS5 Pro besser aussehen.
Der X-Nutzer “KAMI” veröffentlichte einen Vergleichs-Screenshot, der Bloodborne auf der PS5 und auf der PS5 Pro mit der Bildverbesserung zeigt. Wenn man sich diesen Screenshot genau ansieht, kann man nur ein paar kleine Verbesseungen feststellen.
Einige wenige Details scheinen etwas schärfer gezeichnet zu sein, der Kontrast ist etwas anders und der Nebel ist weniger sichtbar.
Hier ein Post mit dem Vergleichsbild:
Bloodborne running on PS5 Pro with the new "Image Quality Enhancement" feature.
— KAMI (@Okami13_) November 2, 2024
This is a new systemwide feature that improves image quality for PS4 games. pic.twitter.com/E3CUaBsNDa
Wer sich das Bild im Detail ansehen möchte, der sollte diesem Link hier folgen. Hier habt ihr die Möglichkeit, einen Slider zu verwenden.
Was haltet ihr von diesen Verbesserungen? Erzählt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Weitere News, Infos und Videos zur PS5 haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Die Verbesserungen sind wirklich kaum zu erkennen. Wir sind schon gespannt, wie die Spiele aussehen, die die volle Leistung der PS5 Pro nutzen können.