in

LOVELOVE

Mortal Kombat 11: Das Smartphone-Spiel wird für neue Inhalte umbenannt

NetherRealm hat angekündigt, dass die mobile Version von Mortal Kombat einen neuen Namen spendiert bekommt.

Über die offizielle Facebook-Seite von Mortal Kombat wurde verkündet, dass Mortal Kombat X Mobile (für den Release von Mortal Kombat 11) umbenannt wird und in Zukunft einfach nur Mortal Kombat heißen wird.

Der Grund: Die Vorstellung von Mortal Kombat 11 lässt bloß noch wenigen Stunden auf sich warten und anstatt eine neue App auf den Markt zu bringen, wird die vorhandene einfach angepasst – macht Sinn.

Offiziell heißt es dazu:

“Mortal Kombat 11: The Reveal steht bald an, doch Mortal Kombat X Mobile wird weiterhin das Mortal Kombat Mobilspiel sein, auf das wir uns konzentrieren werden.”

“Um das Spiel und die dazugehörige Auswahl an Kämpfern besser zu repräsentieren, werden wir den Namen des Spiels mit dem kommenden Update zu “Mortal Kombat” ändern! Das Mortal Kombat Mobilspiel wird auch 2019 weiterhin verbessert und mit allerhand Inhalten und neuen Charakteren erweitert.”

Mit anderen Worten: Wenn Mortal Kombat 11 erscheint, müsst ihr euch keine neue App downloaden.

Wann startet der Mortal Kombat 11 Stream?

Falls ihr die Vorstellung von Mortal Kombat 11 miterleben wollt, dann solltet ihr diesem Link hier folgen. Auf dieser Seite findet ihr den Stream, der um 20:00 Uhr startet.

Während dieses Community-Events bekommen wir erste Spielszenen zu sehen, wir erfahren mehr über die Story und neue Charaktere werden auch vorgestellt.

Wann erscheint Mortal Kombat 11?

Der neueste Teil der Mortal-Kombat-Reihe erscheint am 23. April 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Die Nintendo-Siwtch-Version wird vermutlich einige Tage später erscheinen.

Übrigens: Wer den Titel vorbestellt, der kann an der Beta teilnehmen und das Spiel schon vor dem offiziellen Release anspielen.

Das denken wir:
Diese Anpassung macht Sinn, schließlich möchte man nicht für jeden neuen Teil eine neue App herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert