in

COOLCOOL

Die Saves in Civilization VI sind jetzt plattformübergreifend

Am PC starten und im Bett noch eine Runde spielen – das ist jetzt in Civilization VI möglich. Das unterstützt jetzt nämlich plattformübergreifende Saves.

Das berühmte rundenbasierte Strategie-Spiel Civilization VI ist auf PC und der Nintendo Switch erhältlich. Wie der offizielle Twitter-Account des Spiels nun bekannt gab, sind die Spielstände beider Versionen nun miteinander kompatibel.

Das bedeutet: Wenn ihr das Spiel am PC speichert und beendet, könnt ihr anschließend auf dem Sofa oder im Bett noch ein paar Runden spielen – vorausgesetzt, ihr besitzt das Spiel auf beiden Plattformen.

Das denken wir:

Eine sehr coole Entscheidung! Ein wirklich sympathischer Entwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert